• 16.11.2021

1. Damen müssen weiterhin auf den ersten Sieg warten

Die Damen sind am Samstag in Hürth erneut auf die Jagd nach ihrem ersten Regionalligasieg gegangen. Voll Motivation und Energie aus dem letzten Spieltag sollte ins Spiel gestartet werden. Nach einem zunächst ausgeglichenen Start ins Spiel, konnten sich die Damen aus Hürth leider bereits im ersten Viertel absetzen und es ging mit 7:19 ins zweite Viertel.

Nach einem Huddle mit Coach Mahir sollte die Aufholjagd beginnen, allerdings konnten die Hürtherinnen den Vorsprung durch viele einfache Punkte durch zahlreiche Turnover der Bonnerinnen weiter ausbauen. Auf Bonner Seite fiel leider nicht all zu viel – der Halbzeitstand 16:38.

Die Bonner Damen haben letzte Woche bereits gezeigt, dass das Spiel nach der Halbzeit noch lange nicht verloren ist und auch so wollten sie sich wieder herankämpfen. Mit der Ganzfeldpresse der Heimspielerinnen konnten die Bonner Damen nun viel besser umgehen und diesmal fielen auch endlich ein paar leichte Körbe. Leider hat der Einsatz nicht gereicht, um sich dem Punktestand der Hürtherinnen anzunähern, aber immerhin konnten die Damen aus Bonn das 3. Viertel sogar für sich entscheiden! (33:54). Auch in den letzten zehn Minuten konnten die Bonner Damen das Spiel nicht mehr wenden. Hürth waren an diesem Tag einfach überlegen trotz zwischenzeitigen guten Aktionen und guter Defense ist das Spiel mit einem Endstand von 43:70 ausgegangen.

Die Damen werden die Zeit bis zum nächsten Spiel nutzen, um die Defizite zu verbessern und Fehler zu minimieren. Der nächsten Anlauf nach den ersten Punkten wird am 27.11 um 18 Uhr gegen das Aachener Team der DJK Frankenberg unternommen. Über eine so tolle Unterstützung wie im ersten Heimspiel würde sich das Team sehr freuen.

Für die BG Bonn spielten: Höbbel 7, Steffen 8 (2 Dreier), Esser 5 (1), Faller 6, Hundrieser, Ackermann, Kadiata 5 (1), Brand, Friese 5, Fraedrich, Müller 7, Hans