• 02.11.2021

1. Damen zahlen zu Saisonauftakt viel Lehrgeld

Der Start in die Regionalligasaison fiel für die Bonnerinnen holprig aus. Der Gegner, ein erfahrenes Team aus Bielefeld, hatte keine Punkte zu verschenken. Mit einem 6:0 run eröffneten die Bielfelderinnen das Spiel. Es brauchte ein paar Minuten bis die Bonnerinnen in ihren Spielrhythmus fanden, man konnte aber auf 16:10 aufschließen nach den ersten 10 Minuten. Im zweiten Viertel brach das Bonner Team ein. Es folgten Minuten von Turnover und freien Würfen für die Gegnerinnen. Das fehlende Ausboxen verhalf dem Gegner immer wieder zu Zweit- und Drittchancen, sodass Bielefeld seinen Vorsprung zur Halbzeitpause auf 36:22 weiter ausbauen konnte.

Die Halbzeitpause nutze man um sich nochmal neu auszurichten, doch auch nach der Pause kam es nicht zu erhofften Wende im Bonner Spiel. Trotz einiger guter Spielzüge und freie Würfen kam es nicht zum erhofften Befreiungsschlag, da Bielefeld immer die passende Antwort parat hatte. Mit einem Endstand von 78:41 verließen die Bonnerinnen etwas ernüchtert nach ihrem ersten Regionalligaspiel die Halle. Das Spiel verdeutlichte, wieviel Arbeit das Team in den kommenden Wochen noch leisten muss um in der Regionalliga mitzuhalten. Schon am Samstag den 6.11. erwarten die Mädels mit Citybasket Recklinghausen das nächste Topteam. 

Für BG Bonn spielten: Steffen, Kadiata, Faller (9), Hundrieser (3), Ackermann (7), Simonis (4), Friese (2), Fraedrich (5), Müller (6), Hans (5),