• 17.09.2018

1. Herren beendet die Vorbereitung mit Turnier in Luxemburg

Die 1. Herren der BG Bonn hat die kurze aber intensive Vorbereitung zur „Mission Aufstieg“ mit einem hochklassigen Turnier in Luxemburg abgeschlossen. Die beiden Gegner TV Langen (1. Regionalliga) und Black Star Mersch (2. Luxemburgische Liga) hatten aber mehr Mühe, als die Ergebnisse zeigen.

Das junge Team (20,5 Jahre im Schnitt) reiste ohne Kapitän Adrian Bauz und Len Steffens an. Das erste Spiel bestritten die Gastgeber gegen Langen, Mersch gewann mit 83:76. Im Anschluss trat die BG gegen die Hessen an, die mit viel 2. Bundesligaerfahrung und einem US Amerikaner spielten. Das Team von Torsten Schierenbeck konnte das Niveau phasenweise sehr gut halten (Halbzeit: 32:38). Im dritten Viertel verlor das Team etwas den Faden (8:23). Am Ende fiel die 51:80 Niederlage etwas zu deutlich aus. Die BG vergab zu viele einfache Abschlüsse etwas leichtfertig.

Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber ein anderes Bild: Es war bis zur 36. Minute ein völlig ausgeglichenes Spiel (51:52). Die beiden US-Amerikaner standen sehr lange auf dem Feld und machten am Ende den Unterschied. Kleine Fehler in der Schlussphase führten zu leichten Körben für Mersch, so dass das Spiel mit 53:63 verloren ging. Die Bonner sind trotz der wenigen Trainingseinheiten schon auf einem guten Niveau, am kommenden Freitag geht die Saison los. Um 20:30 kommt es zum vereinsinternen Duell BG Bonn 2 – BG Bonn 1. Die Mannschaft hofft auf viele Zuschauer und eine tolle Stimmung.

 

Althoff (9 Punkte Langen/8 Punkte Mersch), Wiegard (1/0), Müller, F. (14/5), Kubusch (2/11), Frömbgen (10/5), Sassen (0/8), Neuenhofer (4/0), Hafkemeyer (2/8), Marquez Valasek (3/6), Chaieb (6/2)