1. Herren: Generalprobe verpatzt

Eine Woche vor dem Ligastart musste sich die 1. Herrenmannschaft der SG BG Bonn / Meckenheimer TuS im Pokalspiel beim Landesligisten Fast Break Leverkusen geschlagen geben. Mit 93:99 nach Verlängerung zog die Mannschaft des neuen Trainers Torsten Schierenbeck den Kürzeren. „Die Niederlage war absolut verdient, wir haben zu selten in das Spiel gefunden, nur phasenweise die nötige Intensität aufgebaut und am Ende unfassbare Fehler gemacht. Die Leverkusener haben zudem sehr physisch und clever gespielt“, so der Trainer. Die vierwöchige Vorbereitung verlief auch etwas holprig, viel zu selten konnte der gesamte Kader komplett trainieren. Das zeigte sich sowohl in der Offensive, als auch besonders in der Verteidigung. Der Gegner konnte in der regulären Spielzeit 83 Punkte erzielen, ein Wert, der deutlich zu hoch ist. Die Abstimmung bei den Heimers passte noch nicht, es bleibt somit noch einiges zu tun bis zum ersten Ligaspiel am kommenden Samstag.

Am Samstag, den 13.09.2014 um 18:30 Uhr startet die Saison in der 2. Regionalliga gegen Essen 2. In der Meckenheimer Wettkampfhalle geht es ab 15 Uhr los. Bereits um 15 Uhr findet ein Basketball-Sponsorenlauf für Kinder und Jugendliche statt. Um 16:00 Uhr bestreitet die 2. Herrenmannschaft mit unseren „Talenten von Morgen“  ihr erstes Saisonspiel  gegen DjK Aachen.

Die 2. Mannschaft der Gäste aus Essen ist das Ausbildungsteam des ProA Ligisten. Sie werden somit mit hochtalentierten Bundesliganachwuchsspielern antreten und damit ein echter Prüfstein für die SG sein. Die Mannschaft um Kapitän Steffen Zimmermann wird um Wiedergutmachung bemüht sein. Die Heimers wollen in der kommenden Saison wieder oben mit dabei sein. Das Potential hat das Team in jedem Fall, sie müssen es nur so schnell wie möglich abrufen können.