1. Herren erwischen einen gebrauchten Tag

Die 1. Herren der BG Bonn Meckenheim verlor am Samstag beimDJK Südwest Köln mit 49:77. Das Ergebnis zeigt den tatsächlichen Spielverlauf zwar nur bedingt, die Offensive war an diesem Tag selten in der Lage ihr Potential abzurufen.

Das erste Viertel begann allerdings gut, ein schnelles Spiel mit einigen guten Aktionen und eigentlich ging es mit einem 18:19 in die Viertelpause. Eigentlich deshalb, weil DJK ein „Buzzer Beater“ Dreier traf. Im zweiten Viertel riss der Faden bei den Heimers komplett, sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung. In der Verteidigung waren sie immer einen Schritt zu langsam und ohne nötige Intensität und ohne Hilfe. Im Angriff ohne Timing und Rhythmus im Setplay. „Das Spiel, besonders das zweite Viertel, war das Resultat des Trainings der letzten Wochen. Wir hatten fast nie ein 5 gegen 5 und es haben oft mehrere Leistungsträger gefehlt“ resümierte Trainer Torsten Schierenbeck. Till Henkel und Matthias Kube fehlten auch in Köln verletzungsbedingt, Kube fällt nach einer ausgekugelten Schulter im Training längerfristig aus. Der Spielabschnitt ging mit 7:27 an die Domstädter, es war die Vorentscheidung schon zur Halbzeit (25:49).

In der zweiten Halbzeit sah man allerdings eine deutliche Leistungssteigerung der Bonn Meckenheimer. Die Verteidigung nun mit deutlich mehr Biss und in der Offensive wurde geduldig gespielt und der freie Mann sehr oft auch von Bennie Miller gefunden. Einziges Manko: Die offenen Würfe gingen nicht in den Korb. Es gelang somit nicht die Wende herbeizuführen und Köln brachte das Spiel verdient nach Hause.

Viertel: 18:22, 7:27, 14:16, 10:12

Zimmermann (7 P.), Vervuert (8), Sävert (6), Miller (14), Kuhnert (3), Sattarov und Marquez Valasek (je 2)