• 07.10.2019

1. Herren gewinnen bei den Baskets

Die 1. Herren der BG Bonn gewannen beim Kooperationspartner Telekom Baskets 5 mit 82:55. Trotz des Ausfalls von acht Spielern überzeugte die Mannschaft um Kapitän Adrian Bauz.
 
In der ersten Halbzeit war der Mannschaft die Verunsicherung noch anzumerken. Die Zonenverteidigung der Baskets wurde zwar konsequent ausgespielt, die offenen Würfe fanden wie in der Vorwoche zu selten das Ziel. Die Folge war ein knappe 36:30 Führung zum Seitenwechsel. Trainer Torsten Schierenbeck forderte mehr Konsequenz und Energie, die Mannschaft setzte stark um: Ein 11:0 Lauf brachte die Vorentscheidung. Die Baskets spielten weiter mit, konnten das Tempo aber nicht mehr mitgehen. Die BG zeigte viel Spielfreude und freute sich über ein 5 gegen. Das kommt im Training momentan sehr selten vor. Der Sieg war auch in der Höhe verdient und nun freut sich die Mannschaft auf das Pokalspiel am kommenden Samstag gegen den Oberligisten Djk Südwest Köln.
 
Viertel: 18:14, 18:16, 30:12, 18:8
 
Für die BG spielten: Sanchez González (8 Punkte), Thor (3), Schöberl (2), Frömbgen (15), Sassen (10), Bauz (25), Lowin (15), Breuer (2)