1. Herren im Sommertraining

Die 1. Herrenmannschaft der BG Bonn Meckenheim befindet sich momentan im Sommertraining, in dem es um die basketballerischen Grundlagen und um die Sichtung möglicher Neuzugänge geht. Mögliche Kandidaten traineren momentan mit der Mannschaft, es sind auschließlich Spieler zwischen 18 und 22 Jahren mit Perspektive für die nächsten Jahre.

Erfreulicherweise bleibt das Team von Trainer Torsten Schierenbeck weitestgehend komplett und will die positive Entwicklung fortsetzen. Der einzig feststehende Abgang ist Matthias Vervuert, der eine Arbeitsstelle in Siegen angetreten hat. Der Verbleib von Matthias Kube ist unsicher, da sein Studienplatz noch nicht feststeht.

Erster „Neuzugang“ ist Christian Sassen, der aus der im letzten Jahr in der U18 spielte und schon im Kader der 1. Herren stand. Er wird fest im Kader des Teams stehen. Alle anderen bleiben an Bord und trainieren fleißig an neuen Inhalten. Der JBBL und u14 Trainer Dominik Seger unterstützt die Mannschaft zusätzlich im Training und bringt weiteren Input in das Team. Die Mannschaft hat in der Vergangenheit ausschließlich in Meckenheim gespielt, wird aber in Zukunft einige Spiele in Bonn absolvieren. Dadurch soll eine bessere Verbundenheit zum Team aufgebaut werden. Die Kinder- und Jugendspieler der BG sollen die Chance bekommen, ihre „Erste“ häufiger live zu sehen.

Diese Woche trainiert das Team noch, ehe eine zweiwöchige Pause folgt. Der offizielle Trainingsauftakt zur neuen Saison ist der 15 August. Einige Vorbereitungsspiele sind schon terminiert, so spielen die Heimers unter anderem am 27.8. in Sechtem. Am 11. September ist dann im Rahmen der großen Saisoneröffnung im Pennenfeld der Kooperationspartner Telekom Baskets 2 (1. Regionalliga) zu Gast.

Kader:
Adrian Bauz, Till Henkel, Max Kuhnert, Tomas Marquez, Bennie Miller, Christian Sassen, Ruslan Sattarov, Oliver Sävert, Fabian Schmitz und Steffen Zimmermann