• 10.02.2020

1. Herren kämpfen sich zum Sieg

Die 1. Herren gewinnen gegen den Kooperationspartner Telekom Baskets 5 mit 70:60. Die aufopferungsvoll kämpfenden Baskets hielten das ganze Spiel über offen, ehe die BG Bonner sich im Schlussviertel entscheidend absetzen konnten.
 
Am Donnerstag sah es noch so aus, als wenn Trainer Torsten Schierenbeck nur 5 Spieler zur Verfügung stehen würden. Die NBBLer hatten ein Spiel in Crailsheim, was kurzfristig abgesagt wurde und Yorick Lowin hatte einen geschäftlichen Termin. Adrian Bauz, Steli Kubusch, Mokhtar Chaib, Christian Sassen und Liam Thor sind verletzt. Aus der U18 konnten Max Breuer, Janos Bokodi und Emil Alberts aushelfen und Lowin kam noch rechtzeitig. Volles Haus für Schierenbeck, was sich allerdings erst am Ende auszahlte.
 
Die BG mit 40 Minuten Ganzfelddruck, allerdings auch sehr vielen Ballverlusten. Viele Abschlüsse waren auch recht unkonzentriert, so dass die Gastgeber es versäumten sich abzusetzen. Die BG gewann am Ende trotzdem verdient, weil besonders die Youngster viel Energie ins Spiel brachten.
 
Viertel: 14:16, 24:14, 14:16, 18:14
 
Für die BG spielten: Müller, F.J. (9 Punkte), Frömbgen (6), Kabondo Ngoy (8), Schöberl (6), Sanchez Gonzalez, Bokodi (8) Neuenhofer (7), Alberts (2), Lowin (3), Breuer (8), Marquez Valasek (15)