• 29.08.2015

1. Herren mit gutem Beginn in das „Wochenende der Spiele“

Die 1. Herren der BG Bonn Meckenheim hat am Wochende ein hartes Programm mit drei Spielen hintereinander.

Den Auftakt machte gestern Abend das Spiel gegen den 1. Regionalligisten SG Sechtem „Torros“. Eine sehr gute 2. Halbzeit brachte ein enges Spiel, am Ende verloren die Heimers knapp mit 73:76.

Am heutigen Abend steht dann das erste Pflichtspiel im Pokal gegen die Burscheider Turngemeinde an, ehe morgen im Rahmen der Saisoneröffnung der 1. Regionalligist ASC Mainz zu Gast im Pennenfeld ist.

Trainer Torsten Schierenbeck musste gestern Abend auf Adrian Bauz verzichten, der mit einer Muskelverletzung auch noch 2 Wochen ausfällt. Es war das dritte Testspiel der Heimers in der Vorbereitung, die nach Angaben des Trainers sehr intensiv und konzentriert verlief.

Die klassenhöheren Gäste aus Sechtem mit schon doppelt so viel Trainingseinheiten begannen physisch und konsequent. Die Bonn Meckenheimer hatten große Probleme dagegen zu halten und zeigten vor allem große Schwächen beim Abschluß. Das erste Viertel ging mit 16:22 an die Torros.

Im 2. Viertel das gleiche Bild, Sechtem zog die Intensität an und zog davon. Der 26:46 Halbzeitrückstand war auch in der Höhe verdient. Die Halbzeitansprache war entsprechend und das Team kam mit viel Energie wieder zurück.

Die Intensität in der Verteidigung stieg, die Konsequenz bei den Abschlüssen ebenfalls. Es wurde in einer 9er Rotation gespielt, alle Spieler hingen sich voll rein. Das Ergebnis war, dass die Bonn Meckenheimer Punkt für Punkt aufholten. Mit einem Dreier rund 50 Sekunden vor Spielende betrug der Rückstand noch einen Punkt (73:74). Sechtem brachte das Spiel dann konzentriert zu Ende und leisteten sich gegen die Presse keinen Fehler. Die deutliche Leistungssteigerung der 2. Halbzeit zeigt die richtige Entwicklung der Heimers.

Es spielten:
S. Zimmermann, B. Miller, O. Sävert, M. Kuhnert, M. Kube, R. Sattarov, T. Marquez Valasek, M. Vervuert, T. Henkel und C. Fresen

Saisoneröffnung am kommenden So (30.08.) um 12 Uhr in der Sporthalle Pennenfeld
Wir freuen uns über zahlreiche Fans & Unterstützer!!