1. Herren mit wichtigem Arbeitssieg in Rhöndorf

Die 1. Herren der BG Bonn Meckenheim konnte am Freitagabend einen wichtigen 66:61 Sieg bei den Dragons Rhöndorf landen. Der Sieg war deshalb so wichtig, da die Heimers den Auswärtssieg in Köln am grünen Tisch verloren haben. Dadurch sind sie in das hintere Tabellendrittel gerutscht.

Trainer Torsten Schierenbeck konnte in dem Spiel wieder auf Matthias Kube und Adrian Bauz zurückgreifen, lediglich Matthias Vervuert fällt weiterhin aus. Die Wichtigkeit des Spieles war jedem bewußt, somit dauerte etwas bis die Gäste zu ungewohnter Spielzeit in den Tritt kamen. Die Verteidigung war aber von Beginn an (wie schon seit Wochen) sofort auf Betriebstemperatur. Die Youngster der Rhöndorfer investierten sehr viel Energie, vor allem beim offensiven Rebound. Die Bonn Meckenheimer konnten zudem ihre teilweise gut herausgespielten Wurfchancen nicht konsequent nutzen. Dennoch erspielten sie sich eine 40:30 Halbzeitführung.

Im dritten Viertel riss der offensive Faden etwas, Ballverluste und liegengelassene Wurfchancen hielten die Dragons im Spiel. Es blieb ein knappes Spiel bis zum Schluß, die Bonn Meckenheimer behielten aber fast immer die Nerven. Am Ende war es ein knapper aber durchaus verdienter Sieg. Die Heimers lieferten eine durchschnittliche Leistung ab, führten zwar bis auf die ersten drei Minuten das gesamte Spiel über und gewannen verdient.

Aus den letzten sieben Spielen (mit Pokal) holten sie sechs Siege und eine zwei Punkte Niederlage gegen den ungeschlagenen Tabellenführer. Der Gegner erzielte in den letzten sieben Spielen lediglich 57 Punkte im Schnitt, in den Liagspielen sind es 60,6. In den nächsten Spielen gilt es dieses Niveau zu halten und in der Offensive variabler zu spielen.

Viertel: 19:13, 21:17, 11:17, 15:14

Zimmermann (4 Punkte), Miller (11), Kuhnert, Sävert (9), Bauz (7), Henkel (26), Schmitz, Kube (7), Marquez Valasek, Sattarov (2)