1. Herren mit zwei Testspielen und U16.1 mit Saisonstart

Die 1. Herren der BG Bonn Meckenheim absolvieren am Samstag und Sonntag zwei interessante Testspiele und die U16.1 startet in einem vorgezogenen Spiel in die Saison.

In der Woche traten die Herren zu einem intensiven Testspiel bei unserer NBBL Kooperationsmannschaft an. Es sind dort vier BG Bonner aktiv: Die drei Fresens und Linus Hafkemeyer. Heute um 15 Uhr ist der Oberligazweite des letzten Jahres DJK Südwest Köln im NCG zu Gast. Ein richtig starker Gegner, die Heimers verloren ein Testspiel zu Beginn des Jahres deutlich. Am Sonntag folgt dann der stärkste Testspielgegner der Vorbereitung, der Luxemburgische Erstligist Residence Walferange ist um 12:30 Uhr im NCG zu Gast. Die besiegten kürzlich den ProB Ligisten Rhöndorf mit 25 Punkten.


Am Sonntag startet die U16.1 um 16 Uhr im NCG in die höchste Spielklasse NRW’s, die jetzt Regionalliga heißt. Gegner in dem vorgezogenen Saisonauftakt ist der BBV Köln Nordwest. Die BG Bonner, die ohne ihre 7 JBBLer in der U16 spielen, haben zudem noch einige Verletzungsausfälle zu beklagen. Der Trainingsauftakt war zudem erst letzten Montag, insofern wird das Spiel noch der Teamfindung dienen. Das Trainerduo Torsten Schierenbeck und Patricia Ley freuen sich aber auf die intensive Spielweise ihres Teams.