1. Herren ohne Chance

Die 1. Herrenmannschaft der SG BG Bonn Meckenheimer TuS musste sich am Samstag SC Bayer Uerdingen mit 74:93 geschlagen geben. Die Mannschaft von Trainer Torsten Schierenbeck zeigte dabei eine sehr schlechte Leistung und verlor das Spiel völlig verdient.

Die Heimers begannen zwar gut und konnten mit 26:18 (10. Minute) eine kleine Führung erarbeiten, danach spielte aber nur noch Bayer. Das Zwei-Mann Team des SC konnte von der Verteidigung der Heimers nicht gestoppt werden. Die beiden Profis Mike Danielian und Lukas Kazlauskas erzielten in der 1. Hälfte 44 der 52 Gästepunkte zur 37:52 Führung. In der Halbzeit nahm sich die Mannschaft einiges vor, vor allem in der Verteidigung.

Die Zuschauer erwarteten nun das Aufbäumen, das die Heimers in der letzten Saison so oft gezeigt haben und damit einige Spiele gedreht haben. Das Warten war vergeblich, Uerdingen zog weiter ihre Kreise und die SG Verteidigung war durchweg zu nachlässig. „Wir konnten keine Intensität in der Verteidigung aufbauen. Uerdingen kam zu vielen offenen Würfen, so kann man kein Spiel gewinnen“ so Schierenbeck. Mit 49:77 ging es in den Schlußabschnitt, wo den Hausherren noch ein wenig Ergebniskosmetik gelang. Insgesamt eine ernüchternde Vorstellung, die einigen Redebedarf im Team verlangt.

Viertel: 26:20; 11:32; 12:25; 25:16