Damen 3 bezwingen Troisdorf deutlich

Am Montag ging es für die BG Damen 3 ins zweite Heimspiel der Saison. Mit einer Niederlage und einem Sieg wollten die Damen unbedingt das nächste Spiel für sich entscheiden.

Die Gäste, welche aus Troisdorf kamen, konnten nur mit 6 Spielerinnen antreten, während die Bank unsere Damen wieder einmal mehr als gut besetzt war. Die Troisdorferinnen sammeln diese Saison das erste Mal Erfahrungen in der Bezirksliga und auch unsere Bonnerinnen wollten das Spiel nutzen, um viel auszuprobieren und Trainingsinhalte zu festigen.

Das erste Viertel konnte deutlich mit 20:5 entschieden werden. Die Bonnerinnen konnten die trainierten Inhalte wie Sprungschüsse, aber auch präzise Passarbeit vorbildlich umsetzen. Auch Einwurfsysteme der letzten Saison feierten ein Comeback sowie das harmonische Zusammenspiel, mit dem sich die Damen 3 auszeichnet.

Das zweite Viertel konnte, wie das erste, deutlich mit 25:4 gewonnen werden.

Aus der Halbzeit im dritten Viertel gelandet, gerieten die Damen langsam von ihrem Weg ab. Anweisungen, welche in den Auszeiten von Coach Stef gegeben wurden, konnten nicht präzise umgesetzt werden. Fehlpässe wurden gespielt, falsche Entscheidungen getroffen und zu wenig gute Chancen erarbeitet. Dank Kapitän Karen Beißert wurde diese Phase schnell überwunden und das Spiel konnte von der Bonner Seite kontrollierter ablaufen.

Fastbreaks wurden erfolgreich abgeschlossen, das Zusammenspiel zwischen Center und Flügel lief nahezu perfekt und eine präzise Verteidigung stärkte das Spiel auf der Bonner Seite.

Das letzte Viertel brachte die Heimdamen dann auf einen Endstand von 96-22. Im Allgemeinen ist man mit der Leistung zufrieden, allerdings auch überzeugt, dass man noch einige Dinge auf der Liste hat, an denen man arbeiten kann und sollte.

Auf Platz drei gefestigt, versuchen die BG Damen ihre Position zu verteidigen und dabei nicht den Spaß am Zusammenspiel zu verlieren. Wir sind schon gespannt aufs nächste Spiel!

 

Es spielten: Adan, I. (24), Winklbauer, A. (15), Fritz, L. (4), Wehnert, M. (4), Kohls, E. (4), Harder, E., Kohls, M. (19), Prünte, B. (8), Müller, D. (4), Beißert, K. (4), Ojo, I. (12)

 

Geschrieben von Ivie Ojo