• 11.03.2019

U14.1w: Direktvergleich gewonnen

U14.1w – Hürther BC 76:42 (19:5,14:12,25:17,18:8)

Gegen die punktgleichen Gäste aus Hürth ging es für die die U14 heute um den 4. Platz in der Tabelle. Vor 6 Wochen unterlag man, kranheits- und Skifreizeit bedingt, mit 24 Punkten. Ziel 1 lautete also das Rückspiel zu gewinnen – Ziel 2 war der Gewinn des direkten Vergleichs.

Defensiv hellwach startete die BG ins Spiel. Hürth tat sich schwer, zu Punkten zu kommen. Dabei spielte den Bonnerinnen die frühe Foulbelastung der gegnerischen Topscorerin (am Ende 22 der 42 Hürther Punkte) in die Karten. Erst im letzten Angriff des Viertels konnten die Gäste einen Korb aus dem laufenden Spiel zu erzielen. Auch der zweite Abschnitt begann mit starker Bonner Verteidigung. Weitere 5 Minuten lang konnte Hürth nicht punkten. Leider vergab auch die BG jede Menge guter Möglichkeiten (23:5,15.min). In die Halbzeit ging es mit einem 33:17. Um den direkten Vergleich zu gewinnen, wartete also noch einiges an Arbeit.

Vor allem in Person von Luisa Sundermann, die 11 ihrer 13 Punkte im 3. Viertel erzielte, starteten die Bonnerinnen ein offensives Feuerwerk. Da man im letzten Viertel auch defensiv wieder stabiler agierte, wurde am Ende auch der direkte Vergleich deutlich gewonnen. Besonders hervorzuheben ist die geschlossene Mannschaftsleistung. Alle 12 Spielerinnen konnten heute positive Akzente setzen und hatten ihren Anteil am Sieg.

 

Koppelmann, Fischer 4, Winklbauer, Dammers 2, Prünte 4, Traunecker 4, White 11, Sundermann 13/1, Krunic 11/1, Mohrhardt 2, Baublys 9/1, Hans 16