• 22.09.2019

U16.2m verliert in Rhöndorf

Unsere U16.2 hatte noch das 17:116 gegen den Brander TV Aachen in den Knochen, da standen schon die Dragons aus Rhöndorf vor der Tür. Diesmal war der Gegner jedoch körperlich vergleichbar und so sah alles nach einem spannenden Sonntag Vormittag aus.

Rhöndorf begann mit einem starken Pressing und einem Dreier, den unsere Jungs frech mit zwei Körben zum 3:4 konterten. Eine zu enge Aufstellung unter dem gegnerischen Korb, ein unsicheres Passspiel und ein zu langsames Umschalten führten dann zu einem 16 Punkte-Rückstand Ende des ersten Viertels. Mit einem 22:6 ging es ins zweite Viertel. Gleiches Spiel – gleicher Gegner – 19 Punkte Rückstand.

In der Pause führte eine klare Ansage Lindsays zu einem wesentlich aggressiveren Spiel am Mann. Erstes Timeout nach einer Minute, zweites Timeout nach vier Minuten, doch bei aller Beherztheit unserer Jungs fanden sie kein Mittel gegen die Spielzüge der Rhöndorfer. Der Abstand vergrößerte sich auf 23 Punkte. Mit 49:26 ging es in das letzte Viertel. Auch hier schenkten sich beide Teams nichts.

Unsere Jungs haben den Kampf angenommen – das Engagement stimmt. Aber mit dem 66:31-Endstand konnte nur Rhöndorf zufrieden sein.

 

W.Z.