• 07.10.2019

U10.1 mit weiterem Kantersieg

An einem verregneten Sonntag traf zur Mittagszeit das Team der BG Bonn auf die Gäste aus Köln.

Das Spiel begann und die Startaufstellung mit Antonella, Oliver, Niklas und Max legte souverän gegen die körperlich um eine Haupteslänge unterlegenen Kölner zu einem 15:0 Endstand des ersten Achtels vor. Erwähnenswert ist hierbei, dass bereits ab der 3. Spielminute unser Team von Trainer Harald angewiesen wurde, nur ab der Mittellinie zu verteidigen.

Ab dem zweiten Achtel durfte DJK Löwe Köln mit fünf statt vier Spielern gegen weiterhin vier Bonner Spieler antreten, was dennoch zu einem Ausbau der Führung im zweiten Achtel zu einem Zwischenstand von 30:0 zur 10. Spielminute führte.

Trotz fünf gegen vier und Verteidigung ab der Mittellinie ging das dritte Achtel mit 52:0 zu Ende. Schön zu sehen war, wie die Trainerin der Kölner weiterhin für die Motivation ihrer Spieler sorgte.

Die Nummer 8 bei den Kölner entwickelte sich zum stärksten Ballverteidiger, indem er sich den Ball griff und durch vollen Körpereinsatz auf dem Boden liegend verteidigte, was bei jedem zweiten Hochball für Köln zur Freude beitrug.

Die Halbzeit endete 67:0 für Bonn und das fabelhafte Buffet wurde angenommen.

Das fünfte Achtel dann 87:0 … Überraschung: weiterhin für Bonn.

Und dann, endlich, im sechsten Achtel die ersten drei Punkte für Köln durch die Nummer 9, Theo, gefolgt vom 101. Kuchenbackpunkt durch Niklas. Das sechste Achtel endete 109:3.

Und dann lief‘s (vergleichsweise) für Köln im siebten Achtel. Der zweite Dreier durch den größten Spieler, die Nummer 12, nach einem schönen Steal. Der Endstand des siebten Achtels betrug 128:6.

Im letzten Achtel dann noch ein weiterer Korb für Köln und Niklas zementierte den Sieg der Bonner zum 146:8 Endstand.

Im letzten Achtel dann noch ein weiterer Korb für Köln, Finnja sorgte für den 140. Punkt und darf dem Team Pizza mitbringen. Schließlich zementierte Niklas den Sieg der Bonner mit einem 146:8 Endstand, was den Spielbogen zum Platzen brachte.

Es spielten neben den oben genannten: Liam Theo, Nicolas, Jakob, und Victoria.

 

J.K.