• 12.12.2016

2. Herren gewinnen am Ende klar

Die 2. Herren Youngster (U18.1 + Christian Sassen) kamen von ihrem U18-Spiel pünktlich zum Spielbeginn in die Halle in Elsdorf. Ein Dankeschön geht noch mal an den Trainer Ralf Herpers, der einer zeitlichen Verlegung zugestimmt hat und das Spiel erst möglich machte. Weitere Geschenke machte sein ASG Elsdorf jedoch nicht und bot einen guten Kampf gegen die Bonn-Meckenheimer. Am Ende gewannen die Gäste recht sicher mit 73:58.

Im ersten Viertel brauchten die BG-Youngster noch etwas, um in das Spiel zu kommen, ein 13:20 stand auf dem Scoreboard. Die Mannschaft tat sich schwer mit der robusten Zonenverteidigung und kassierte einige unnötige Fast Break-Punkte. Es brauchte zudem einige Zeit, um sich an die Linie der Schiedsrichter zu gewöhnen. Mit zunehmender Spieldauer gelang das immer besser, und nach dem Unentschieden zur Halbzeit blieb die Führung in der Folge immer bei den Gästen. Die Elsdorfer gaben nie auf, konnten den BG-Express aber besonders im Schlussviertel nicht mehr aufhalten. Das Fehlen der beiden Kaderspieler der 1. Mannschaft Luca Burgunder und Julius Thomas, sowie Julius Althoff und Tilmann Neubrand hatte keine Auswirkung auf das Spiel. Das könnte im heutigen Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer in der Bezirksliga schon schwerer ins Gewicht fallen. Die Youngster wollen die Punkte aus dem Heimspiel im ESG dennoch als Überraschungssieger zu Hause behalten.

Viertel: 13:20, 18:11, 20:14, 22:13

Gottmann (8), Fresen, L. (11), Borowiec (3), Fresen, J. (9), Sassen, C. (17), Hafkemeyer (2), Lautz (10), Fresen, C. (13)