2. Herren gewinnt im Vereinsderby

Zweite siegt im Vereinsderby am Ende deutlich mit 79-51 gegen die Dritte. Dabei sah es zu Beginn nach alles anderem als einem deutlichen Sieg der Zweiten aus.

Vorne agierte man fahrlässig und unkonzentriert und hinten offen wie ein Scheunentor und somit stand es nach 6 Minuten, einer Auszeit und einem Wechsel aller 5 Spieler 0-11 für die Dritte. Dann bekam man allerdings zunehmend Zugriff auf das Spiel und ging in der 19. Minute erstmals in Führung. Da die Zweite nun immer besser verteidigte und auch offensiv besser ins Spiel kam, konnte der Vorsprung bis zum Endergebnis kontinuierlich ausgebaut werden.

Wenn man allerdings auf Dauer mit den großen in der Liga mithalten möchte, muss man zwingend beginnen, die Leistung zu der man im Stande ist, ab der ersten Spielminute abzurufen.

Es spielten:
Overkott 5, Thomas 21, Brücker 3, Janz 2, Thiam 6, Klodt 10, Büsch 4, Henriksson 7, Gottmann, Färber 8, Fresen C. 4, Schöberl T. 3.