2. Herren mit Spielabbruch wegen Philipp Schunk’s Verletzung

Das Spiel der 2. Herrenmannschaft der SG BG Bonn Meckenheimer TuS gegen die Telekom Baskets Bonn 4 wurde in der 30. Minute in Einverständnis beider Teams beim Stand von 54:56 für die Baskets abgebrochen. Kurz zuvor kam es zu einer unglücklichen Aktion von SG Center Philipp Schunk: Der junge Big Man stolpert und fällt so unglücklich auf den Rücken und den Kopf, dass er verletzt liegen bleibt.

Es sah alles nach einer Halswirbelverletzung aus, so dass die Verantwortlichen entschieden, ihn unbewegt zu lassen und von einem Notarzt abholen zu lassen. Beide Mannschaften waren betroffen und einigten sich auf einen Spielabbruch als der Notarzt den Verletzten versorgte. Trainer Torsten Schierenbeck sprach noch am Abend mit Schunk, dem es wieder besser geht. Er muß dennoch über Nacht im Krankenhaus bleiben. Eine Halswirbelverletzung wurde zum Glück nicht diagnostiziert, sondern „nur“ eine Gehirnerschütterung.

Ein großer Dank gilt den Gästen der Telekom Baskets, die sehr verständnisvoll mit der Situation umgingen und einem Abbruch zustimmten. Die Spielleitung wird hoffentlich mit einer Neuansetzung reagieren und dann wird das Spiel auf dem Platz entschieden. Vielleicht dann auch wieder mit Philipp, bis dahin wünscht die Mannschaft und der Verein gute Besserung!