• 12.02.2023

2. Herren sind wieder im Rennen 

Die Youngster der 2. Herren starteten ohne einen Sieg in die Rückrunde und haben nun 3 Siege aus 4 Spielen. Beim Tabellennachbarn SG Sechtem gewannen die Schierenbeck Schützlinge mit einem großartigen Comeback mit 73:71 (23:39). Die Mannschaft braucht nur noch einen Sieg, um zu den rettenden Plätzen aufzuschließen. 

Das Spiel begann wie so oft in der Saison: Die Verteidigung war sofort auf Betriebstemperatur, die Offense  bis zur Halbzeit noch nicht. Die seit langem jüngste BG Herrenmannschaft erzielte ganze 23 Punkte, Sechtem hingegen 39. Im dritten Viertel kam die Offense endlich ins Laufen, dennoch konnten die Gastgeber weiter scoren, in der 30 Minute stand es immer noch 46:62. 

Im Schlussabschnitt spielte sich das Farmteam in einen Rausch und ließ den Sechtemern keine Luft zum Atmen. Punkt für Punkt holten sie auf und brachten den Sieg am Ende verdient nach Hause. Die Mannschaft hat jetzt erstmal Faschingspause, ehe es in den drei Wochen gegen Hürth 2 geht. 

Viertel: 21:14 / 18:9 / 23:25 / 9:25

Es spielten: Mewes, Mankel (16 Punkte), Schmidt, C. (4), Lemm (27), Becker (4), Weitz, D. (7), Rott, Janz (4), Krausgrill (3), Kakese (2), Kriescher, Müller (5)