• 11.02.2022

2. Herren unterbesetzt zum Arbeitssieg 

Die 2. Herren der BG Bonn bleibt durch den 70:53  (32:32)-Arbeitssieg gegen den Brühler TV weiter ungeschlagener Tabellenführer. Dem genesenen Trainer Torsten Schierenbeck standen gerade einmal acht Spieler des 20 Spieler umfassenden Kaders zur Verfügung. Verletzungen und Corona-Erkrankungen führen zu einigen Ausfällen. 

Die Mannschaft tat sich, wie schon im Hinspiel, zu Beginn an schwer. Die Brühler mit 40 Minuten Zonenverteidigung und in der Offensive in der ersten Halbzeit mit einer guten Trefferquote. Die Gastgeber hingegen mit einer defensiv eher unterdurchschnittlichen Leistung, vor allem beim Rebound agierte das Team viel zu passiv. In der Offensive erspielten sich die Bundesstädter viele gute Möglichkeiten, ließen diese jedoch sträflich ungenutzt. Das Ergebnis war ein enttäuschendes 32:32 zu Halbzeit. 

Eine große Stärke der Mannschaft ist jedoch die Moral und der Kampfgeist, der einige spielerische Defizite ausgleicht. Die BG hielt das Tempo hoch und konnten nun deutlich hochprozentiger abschließen. Den Brühlern ging am Ende etwas die Luft aus und die Wurfquoten durch die bessere Verteidigung deutlich nach unten. Das letzte Viertel brachte dann den ungefährdeten Sieg und ließ die Randkölner im Tabellenkeller und die Bonner an der Tabellenspitze. 

Es war das erste Rückrundenspiel, allerdings fehlen noch zwei Spiele aus der Hinrunde, die wegen Covid19 verschoben wurden. 

Viertel: 19:21, 13:11, 21:16, 17:5 

Es spielten: Mewes (6 Punkte), Carloni (27), Becker (11), Rott (2), Janz (10), Höbbel (6), Petrovic (4), Brozovic (4)