• 02.05.2022

2. Herren vergeben ersten Aufstiegsmatchball 

Die 2. Herren verloren gegen TuS BW Königsdorf verdient mit 79:82 und konnten somit den angestrebten Aufstieg nicht vorzeitig realisieren. Von den letzten drei Spielen müssen die Bonner noch eins gewinnen. 

Königsdorf ist zwar eine ältere Mannschaft, technisch gesehen jedoch das beste Team der Liga. BG wollte mit Energie und Einsatz dagegenhalten. Unzählige Ballverluste und eine schlechte Trefferquote brachte das von Torsten Schierenbeck um einen möglichen Sieg. In der 34. Minute schien das Spiel eigentlich schon zugunsten der Königsdorfer entschieden, die mit 59:69 führten. Die BG mit dem Mute der Verzweiflung und endlich auch mit einer sehr guten Energie, gingen in der 40. Minute mit 79:77 in Führung. 

Die Schlussminute wurde dann spannend, Königsdorf glich aus und die BG hatte die Chance zum Ausgleich. Der Abschluss verfehlte sein Ziel bei wenigen Sekunden Restspielzeit. Königsdorf brachte den Ball ins Vorfeld und Kleefisch drückte aus 9 Metern ab und traf mit der Schlusssirene. Die Aufstiegsfeier musste somit verschoben werden. 

Viertel: 18:19, 22:16, 19:25, 20:22 

Es spielten: Mewes (7 Punkte), Kuczaty (4), Schmidt (10), Lücker (15), Becker (5), Carloni (16), Rott, Janz (6), Mouaya (3), Weimar (2), Höbbel (1), Friese (10)