• 06.12.2022

2. Herren verlieren nach Verlängerung

Der Aufsteiger wartet weiter auf den Sieg und muss sich dem TuS Brauweiler nach Verlängerung mit 67:73 geschlagen geben. Ausschlaggebend für die Niederlage war ein 19 Punkte Rückstand in der 23. Minute, den die Mannschaft von Torsten Schierenbeck zwar aufholte, nicht aber in einen Sieg ummünzen konnte. Am Ende fehlte durch die Aufholjagd vielleicht auch etwas die Kraft.

Die Gäste forderten die jungen BGler zudem mit 40 Minuten Zonenverteidigung. Die Youngster haben zu wenig Routine dagegen zu spielen. Im Verlaufe des Spiels kamen sie zunehmend besser zurecht. Die Verteidigung steigerte sich in der zweiten Halbzeit deutlich und das Schlussviertel wurde mit 24:12 gewonnen. Der Buzzer-Beater 3er von Dominik Weitz brachte die Verlängerung, in der die Gastgeber jedoch nur noch einen Feldkorb erzielten. Die Mannschaft konnte jedoch sehen, wie man Spiele in der Liga mit viel Energie gewinnen kann und wird sich hoffentlich beim nächsten Spiel belohnen.

Viertel: 13:23, 13:14, 15:16, 24:12, 2:8

Es spielten: Mewes (2 Punkte), Mankel (6), Schmidt, C. (2), Lemm (17), Becker, T. (5), Weitz, D. (15), Rott (2), Janz (4), Friese (5), Müller (3), Brück (4), Schmidt, D. (2)