20. Saisonsieg der U12.1 in Hagen

Bei schönem Wetter machte sich die U12.1 heute nur zu Neunt auf den Weg zum letzten Auswärtsspiel der regulären Saison beim TSV Hagen 1860. Beim bisher noch sieglosen Tabellenletzten wurden unsere Jungs nur von fünf einsatzfähigen Gegnern empfangen, die noch von zwei U10-Oberligaspielern verstärkt wurden, die allerdings bereits unmittelbar zuvor im Spitzenspiel der Oberliga 2 gegen die BG Hagen spielen mussten.

Unsere U12.1 ließ von der ersten Sekunde keinen Zweifel daran aufkommen, wer dieses Spiel gewinnen würde und überrannten die teilweise überforderten Gegenspieler bereits im ersten Viertel mit 47:6. Dabei bemühten sich alle Spieler, das von den Coaches unter der Woche verstärkt trainierte Zusammenspiel umzusetzen, was auch mit sehr vielen schön herausgespielten Körben gelang.

Nach 4 Minuten im zweiten Viertel hatte Coach Harald ein Einsehen und bat die beiden Schiedsrichter und den Hagener Trainer zu einer Auszeit, um eine Lösung im beiderseitigen Interesse für das ungleiche Duell zu finden. Man einigte sich darauf, dass die BG Bonn die letzten 25 Minuten nur noch zu viert weiterspielen würde, um auf diese Weise das Spiel etwas ausgeglichener zu gestalten. Doch auch die numerische Unterlegenheit konnte das ungleiche Duell nicht wirklich verändern. Mit 81:22 ging es in die Halbzeit bis zu der sich bereits alle heute eingesetzten Spieler im Spielberichtsbogen verewigen konnten.

Ob es an dem neuen BG-Spieler (siehe Foto) lag oder daran, dass die in Unterzahl agierenden BG-Jungs nun extra angestachelt waren und ihre Aufgabe besonders gut machen wollten, entwickelten sich viele schöne herausgespielte Fastbreaks, die Nico bereits in der 26. Minute mit dem 100. Kuchenpunkt abschloss.

Nach drei Vierteln erhöhte die BG den Spielstand auf 117:35. Am Ende des Spiels stand ein deutlicher 153:41 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel, der aber aufgrund der dünnen Spielerdecke des Gegners nicht überbewertet werden sollte.

In Hagen spielten und siegten heute Alex, Anton, Felix, Janne, Jervis, Lukas, Noah, Nico und Philipp.

Am kommenden Wochenende kommt es dann im heimischen NCG zum letzten Heimspiel gegen den Kooperationspartner die Telekom Baskets, bevor dann am 17.06. das Final Four ansteht. Seit diesem Wochenende steht auch das Teilnehmerfeld fest. Neben den bereits qualifizierten Rheinstars aus Köln wird man nun zusammen mit den Paderborn Baskets und den Südwest Baskets aus Wuppertal die Westdeutsche Meisterschaft ausspielen. Nach heutigem Stand wird es die U.12.1 im Halbfinale dann mit dem Team aus Wuppertal zu tun bekommen.