• 16.11.2014

3. Auswärtssieg für U12.1

Die U12.1 der BG Bonn hat einen weiteren Auswärtserfolg errungen! Mit 92:77 (26:19; 27:14; 15:23; 24:21) gewann unser Team am Samstag bei Bayer 05 Uerdingen und verbuchte damit in der NRW-Liga bereits den dritten Sieg in fremder Halle.

Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Spiel, in dem sich die Gäste erst in der 9. Spielminute durch einen 7:0-Lauf erstmals ein wenig absetzen konnten. Dasselbe Bild im zweiten Viertel: Es dauerte bis zur 18. Minute, ehe unsere Jungs, die diesmal von Lilli verstärkt wurden, durch einen weiteren 13:0-Run ihren Vorsprung auf scheinbar sichere 20 Punkte ausbauten. Halbzeitstand: 53:33.

Doch nach der Pause kämpfte sich Uerdingen zurück in die Partie und kam im von vielen Fouls geprägten letzten Viertel noch einmal bis auf 7 Punkte heran (76:69, 34. Minute). In dieser Phase verteidigte unsere Mannschaft zu nachlässig und nutzte zu selten ihre Chancen von der Freiwurflinie: Nur 8 von insgesamt 32 Freiwürfen fanden ihr Ziel (von der Erwachsenen-Linie!). Aber in den letzten 5 Minuten erhöhte unsere Mannschaft, während Uerdingen zunehmend in Foul-Trouble geriet, noch einmal die Intensität und brachte, angetrieben von einem an diesem Tag kaum zu bremsenden Miguel, den verdienten Sieg am Ende sicher nach Hause.

Es spielten: Erik, János, Noah, Miguel, Tim, Jakob S., Finn, Lilli, Léon, Kai