• 12.12.2016

3. Herren kommen in Zülpich über 63:73 nicht hinaus

Ohne seine beiden einzigen Center angereist, kam es umso mehr auf die Guards an. Die Combo Lorenzo und Faiz hielt ihre Mannschaft auch lange im Spiel, am Ende reichte es jedoch leider nicht zum erhofften Auswärtssieg.

Über weiten Strecken des Spiels war die Wurfquote dafür einfach zu niedrig. Zudem verpatzte man nach später Anreise nicht nur den Auftakt, sondern verpasste es Anfang der 2. Hälfte auch, mit der nötigen Intensität zu Werke zu gehen.

Trainer Christoph Schmidt zeigte sich jedoch zufrieden und bescheinigte seiner Mannschaft phasenweise die beste Verteidigungsleistung der Saison. Und das, obwohl sie sich gleich drei körperlich überlegenen Centerspielern gegenüber sah. Wichtig sei nun, dies im heutigen Spiel gegen die SG Erftstadt auch in 2 Punkte umzumünzen und damit den 6. Tabellenrang gegen den Siebtplatzierten zu behaupten.

Text: S. Hock