• 11.11.2019

5. Saisonsieg der Damen 1

Am 09.11 spielte die 1. Damen der BG Bonn in Pennenfeld gegen die dritte Mannschaft von BBZ Opladen. Durch einen guten Start in das Spiel, konnte das Bonner Team die ersten beiden Viertel deutlich für sich entscheiden. Somit ging es mit 19 Punkten Vorsprung beim Stand von 34:15 in die Halbzeitpause.

In den beiden letzten Vierteln hatte das Team von Peter Kortmann und Bea Waffenschmied Schwierigkeiten ihre Konzentration aufrecht zu erhalten, was einige Ballverluste und Fehler in der Defense zu Folge hatte. Das Team aus Opladen fand dadurch immer besser ins Spiel und konnte den Rückstand verkleinern. Trotzdem konnte sich das Bonner Team am Ende durchsetzen und gewann das Spiel mit 52:42.

Dadurch rücken die Bonner auf Platz 1 in der Tabelle. Darauf dürfen sich die Mädels nicht ausruhen, da es bis Platz 6 sehr eng ist und die Teams nur einen Sieg unterscheiden. Die kommenden drei Spiele gegen Düsseldorf, Hürth und Neuss werden zeigen, ob man weiterhin oben mitspielen kann.

Viertelergebnisse: 16:6, 18:9, 11:12, 7:15

Für BG Bonn spielten: Karo Steffen 6, Lena Fischer, Sophia Esser 6, Julia Faller 6, Pia Wassermann 2, Liv Ackermann 3, Carlotta Alegre Rieger 3, Laura Brand 7, Linda Friese 3, Greta Kröger 6, Tamina Müller 10