• 02.03.2020

6 tapfere 1. Herren schlagen sich gut

Die 1. Herren der BG Bonn verloren beim DjK Frankenberg mit 76:86, waren aber nicht chancenlos.

Die krankheits- und verletzungsbedingten Ausfälle waren schon schwierig zu kompensieren, kommen dann noch berufliche oder schulische Ausfälle dazu, wird es eng. Es machten sich sechs Bonner, plus der verletzten Adrian Bauz und Mokhtar Chaieb auf den Weg nach Aachen. Die BG spielte von Beginn an mit und variierte die Verteidigung, die Frankenberger konterten mit guter Quote von außen (12 Dreier insgesamt). Die Gastgeber lagen immer vorne und setzten die sechs Bonner mit Ganzfeldverteidigung unter Druck. Die ließen sich nie richtig abschütteln, konnten das Spiel aber auch nicht zu ihren Gunsten wenden. Am Ende stand ein verdienter Sieg der Aachener zu Buche und die Hoffnung, dass sich das Lazarett in der nächsten Zeit lichtet.

Viertel: 20:27, 17:24, 20:20, 15:19

Frömbgen (24 Punkte), Kubusch (19), Kabondo Ngoy (9), Schöberl (9), Neuenhofer, Marquez Valasek (12)