• 15.11.2017

Damen 3: Müde Kriegerinnen verlieren Spiel 1 von 4 gegen die SG Sechtem 2

In der Kreisliga der sogenannten „Bonn-Rhein-Erft Liga Damen“  hat die junge 3.Mannschaft unserer BG-Ladies eine erste Niederlage gegen den einzigen Konkurrenten aus dem Bonner Raum einstecken müssen. Am gestrigen späten Abend traten sieben müde und tapfere Spielerinnen bei den Gastgeberinnen der SG Sechtem 2 an und mussten sich nach hartem Kampf 43:37 (13:11, 11:12, 12:2, 8:12) geschlagen geben.

Die knappe Niederlage ist jedoch erst Spiel eins von vier im Kampf um die Meisterschaft der Kreisliga des Raum Bonns. Da sich in dieser Saison so wenige Teams aus unserem Kreis gemeldet haben, spielen die Damen in einer Doppelrunde die Meisterschaft gegen die SG Sechtem aus, sodass man sich jetzt schon auf die nächste Begegnung freuen kann!

Die immensen Fortschritte, die alle Spielerinnen machen, sind vielversprechend! Hinzu kommt die Tatsache, dass man nur zu siebt war und am Tag vorher noch gegen die ASG Elsdorf zu Hause angetreten war und ebenfalls eine knappe Niederlage mit 37:49 (7:15, 8:12, 8:11, 14:11) hinnehmen musste.

Auch in der Vorwoche hatte es nach deutlicher Führung gegen die routinierten Damen des TV Blatzheim nicht für einen Sieg gereicht! Doch haben die Mädchen bewiesen, dass sie in der Lage sind, ein ebenbürtiges Team über einen längeren Zeitraum dank hervorragender defensiver Leistung, sogar mit zweistelliger Differenz zu dominieren. Leider fehlte im letzten Spielabschnitt die Energie und man ließ sich mit 51:58 (13:13, 14:8, 12:13, 12:24) letztendlich doch den Schneid abkaufen.

Ein Dank gilt hier Aushilfscoach Stefanie Bauer, die derzeit hochmotiviert unsere jungen Mädels in den Seniorenbereich begleitet und sich der Grundausbildung dieser widmet.

Wir warten gespannt auf den ersten Sieg dieser sympathischen jungen Truppe! #Teamwork!

 

Es spielten gegen TV Blatzheim:

Harder, E. (2), Foerster, H. (2), Adan, I. (8), Fritz, L., Wehnert, M. (14), Rezaeian, M. (2), Fuchs, F. (21/4 Dreier), Daniels, M., Fischer, E., Zimmermann, H. (2)

 

Es spielten gegen ASG Elsdorf:

Harder, E. (10), Adan, I. (13/1 Dreier), Fritz, L. (4), Wehnert, M., Rezaeian, M. (2), Daniels, M., Ojo, I. (4), Zimmermann, H.

 

Es spielten und punkteten gegen SG Sechtem 2:

Harder, E. (4), Adan, I. (1), Fritz, L. (7), Wehnert, M. (3), Fuchs, F. (2), Daniels, M. (4), Ackermann, L. (16/2 Dreier)