• 02.02.2018

U16.1w: Offensives Feuerwerk zum Ende der regulären Saison

Die U16.1w hatte am Mittwoch das letzte Spiel der „regulären Saison“, bevor es nach Karneval weitergeht mit den Platzierungsspielen – unsere Mädchen nehmen als Spitzenreiter ihrer Gruppe an der Endrunde in NRW teil.

Im vorverlegten Spiel gegen den TV Hörde waren die BG-Girls abermals bester Laune und lieferten ein offensives Feuerwerk, das insbesondere durch tolles Passspiel und eine gute Wurfauswahl imponierte.

Das Endergebnis von 114:32 (23:10; 25:10; 27:8; 39:4) ist zwar sehr deutlich, doch sollte man den Gästen zugestehen, dass sie bis zum Ende an alle ihre Reserven gegangen sind und zu keiner Sekunde des Spiels aufgegeben haben! Wir wünschen dem TV Hörde für die Platzierungsspiele viel Erfolg und Spaß!

 

Es spielten: Fuchs, F. (8), Steffen, K. (11), Staudenmayer, C. (17/2 Dreier), Ackermann, L. (20/3), Lrunic, L. (9), Hack, M. (24), Kohls, M. (2), Khalil, H. (8), Kröger, G. (15), Bathelt, J.

 

 

Ein kurzer Ausblick auf den Rest der Saison:

In der Endrunde trifft unsere Mannschaft auf die Favoriten und letztjährigen Drittplatzierten der Deutschen Meisterschaft, die Citybasket Recklinghausen, sowie auf die beeindruckend stark aufspielenden Mädchen der Astrostars Bochum und die altbekannten Spielerinnen der TG Neuss, die direkt hinter uns Gruppenzweiter geworden sind.

Der Spielplan wird so bald wie möglich an dieser Stelle veröffentlicht werden.