• 29.04.2018

Kampf angenommen – U14.1 siegt in Iserlohn!

Die offene U14.1 der BG Bonn hat das letzte Auswärtsspiel dieser Saison gewonnen. Bei den Iserlohn Kangaroos fuhr das Team von Headcoach Dominik Seger einen verdienten 84:75 (16:20; 23:18; 22:20; 22:16)-Erfolg ein.

Dabei taten sich die zuletzt in bestechender Form auftrumpfende Greta Kröger und ihre Jungs in den ersten Spielminuten äußerst schwer gegen die Gastgeber, die deutlich wacher und aggressiver in die Partie gingen. Besonders Iserlohns Kapitän David Pavljak (17 Punkte in der ersten Halbzeit), der den Kangaroos in der Hinrunde noch verletzungsbedingt gefehlt hatte, stellte die Bonner Defense zunächst immer wieder vor Probleme (6:18, 5. Minute). Dann erst nahmen die Bonner den Kampf an und verkürzten den Rückstand bis zum Ende des ersten Viertels auf 16:20.

Im zweiten Viertel dauerte es zwei weitere Minuten, ehe die BG Bonn erstmals die Führung in einem Spiel übernahm, das in der Folge zahlreiche Führungswechsel erlebte. So ging unsere Mannschaft mit einem minimalen Vorsprung in die zweite Spielhälfte (39:38).

Im dritten Viertel über weite Strecken dasselbe Bild, bevor Per Ahmerkamp und Greta Kröger mit zwei erfolgreichen Dreiern kurz nacheinander dafür sorgten, dass sich unser Team erstmals leicht absetzen konnte (62:56, 29. Minute).

Im letzten Spielabschnitt ging den Gastgebern gegen eine Bonner Defense, die die Intensität weiter hoch hielt, dann ein wenig die Puste aus. So landete die Bonner Mannschaft, die auf vier Spielerinnen und Spieler verzichten musste und einmal mehr von Kiril Voigtländer verstärkt wurde, einen weiteren Sieg im Kampf um Platz 3 in der NRW-Regionalliga.

Coach Seger zeigte sich nach dem Spiel zufrieden mit der kämpferischen Einstellung seiner Mannschaft, „obwohl  wir spielerisch heute sicher nicht unsere beste Leistung gezeigt haben. Aber wir haben uns durch die physische Spielweise des Gegners diesmal nicht den Schneid abkaufen lassen.“

Am Maifeiertag kommt es im Rahmen des BG-GameDay im Sportpark Pennenfeld nun zum „Kleinen Finale“ um Platz 3 in der NRW-Regionalliga gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen. Tip-off ist um 10 Uhr.

 

Gegen die Iserlohn Kangaroos spielten: G. Kröger (6 Punkte/2 Dreier), J. Mankel (2), J. Krüger (4), T. Birk (30), L. Fürsattel, K. Voigtländer, P. Ahmerkamp (15/1), L. Götz (18), E. Calbert (9).