• 04.11.2018

U10.1 gewinnt gegen Leichlingen

Das erste Viertel des Spiels gewannen mit 15-17 die Gäste aus Leichlingen, wobei ein Leichlinger Guard 15 seiner insgesamt 30 Punkte erzielte. Im Laufe des zweiten Viertels kippte das Momentum immer mehr Richtung Bonn, bevor das Spiel im dritten Durchgang, welcher mit 32-9 an Bonn ging, entschieden wurde.
Wie schon mehrfach in dieser Saison hat sich unsere U10.1 auch in diesem Spiel durch eine breite Punkteverteilung ausgezeichnet. Insgesamt 11 Bonner Kinder konnten punkten, während sich auf der anderen Seite 5 Leichlinger in die Scorerliste eingetragen haben. Die tiefe Bank der Bonner wird in dieser Saison voraussichtlich noch manchen Gegner zermürben.
Am Ende gewann Bonn ungefährdet mit 85-53, ein Ergebnis, welches in etwa die Leistung beider Teams widerspiegelt. Durch mehr Einsatz beim Rebound wäre der Bonner Sieg vermutlich noch deutlicher ausgefallen.
Hervorzuheben bleibt noch der souveräne 1. Schiedsrichter, der einigen Kindern freundlich aber hartnäckig die Schrittregeln ans Herz gelegt hat. Die dabei entstandenen Tränen wurden durch den wärmenden Applaus aller Zuschauer schnell getrocknet.
Für BG Bonn spielten: Aaron, David, Finn, Gabriel, Jakob, Liam, Lucas, Moritz, Niklas, Ole, Oliver und Vincent.
JS.