• 11.11.2018

Wiedergutmachung angesagt: U16.1m schlägt Citybaskets

Die U16.1m hatte sich einiges vorgenommen für das Heimspiel gegen die Citybaskets Recklinghausen. Nach der katastrophalen Leistung am vergangenen Wochenende in Hagen knüpften die Jungs der BG am Sonntag gegen die gute Leistung im letzten Heimspiel gegen Düsseldorf an und schlugen die Gäste aus dem Ruhrgebiet deutlich mit 128:46 (25:15; 36:11; 32:13; 35:7).

Nach einer intensiven Trainingswoche stellte Coach Dominik Seger diesmal zufrieden fest, dass die Einstellung seiner Spieler, anders als noch vor Wochenfrist, von Anfang an stimmte. Mit jeder Spielminute wuchs das Selbstvertrauen des Bonner Teams, das konsequent daran ging, die Trainingsinhalte der vergangenen Tage aufs Parkett zu bringen – mit Erfolg. Zur Halbzeit war das Spiel praktisch schon entschieden (61:26, 20. Minute), zumal die Gäste ob der strengen Regelauslegung der Schiedsrichter frühzeitig in Foultrouble gerieten.

Jetzt gilt es, den wiedergefundenen Rhythmus nicht gleich wieder zu verlieren – am kommenden Wochenende reist die Bonner Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Münster.

 

Es spielten: P. Weitz (7), J. Bokodi (16), J. Bertoini (7), T. Scheidel (13), T. Birk (20), J. Fürsattel (21), L. Lücker (8), P. Ahmerkamp (8), L. Thor (10), N. Giesgen (18).