• 25.03.2019

U18.1w: Titel in Reichweite

U18.1w – BBZ Opladen 66:54 (25:12,14:11,11:14,16:17)

Es ist der drittletzte Spieltag und die BG Bonn und BBZ Opladen treffen das erste Mal in der Saison aufeinander. Das Hinspiel musste wegen einer defekten Korbanlage in Opladen auf den kommenden Freitag verschoben werden. Brisanterweise war es auch das Duell zweier Meisterschaftsanwärter. Da ist es natürlich ungünstig, wenn zum Kader nur noch 6 gesunde Spielerinnen gehören. Wenn diese dann auch noch das zweite oder dritte Spiel am Wochenende spielen, sind die Beine und der Kopf logischerweise auch nicht mehr ganz frisch.

Nichtsdestotrotz startete die BG hellwach in die Partie (12:0,3.min). Danach fanden auch die Gäste besser in die Partie, ohne jedoch verkürzen zu können (25:12,10.min). Bis zum 37:18 nach 16 Minuten baute die U18 den Vorsprung weiter aus.

Zwar kam Opladen danach immer mal wieder näher an den Tabellenführer heran (44:37, 29.min). Die Bonnerinnen hatten aber immer eine Antwort parat und 4 Minuten vor dem Ende war beim 64:44 auch die Entscheidung gefallen. 12 Sekunden vor dem Ende hatte dann Jana Berner ihren großen Auftritt. Verletzt und für den Notfall auf der Bank, durfte sie sich, unter dem Jubel ihrer Mitspielerinnen, für den letzten Angriff aufs Feld stellen und die Uhr herunterlaufen lassen.

Und auch wenn der Saisonhöhepunkt für das Team die Qualifikation für die WNBL im Juni ist – es fehlt nur noch ein Sieg zur Meisterschaft in der Regionalliga…

 

Ackermann 7, Berner, Staudenmayer 12/2, Höbbel 4, Alegre Rieger C. 4/1, Kohls 18, Kröger 21/1