• 04.11.2019

Am Ende Souverän und deutlich

Am 2.11 traf die 1. Damen der BG Bonn Auswärts auf die Bergischen Löwen. Nach holprigem Start besann sich das Bonner Team auf ihre Stärken, nutzen ihre Systeme und Möglichkeiten. Hervorzuheben ist, dass das Team von Peter und Bea das umgesetzt hat was in den Auszeiten angesagt wurde. Das führte dazu, dass das zweite Viertel mit 18:5 sehr deutlich für sich entschieden wurde. Somit ging es mit einem 13 Punktevorsprung in die Halbezeitpause.

Im dritten Viertel war es ein lockeres hin und her, so dass die BG das Viertel mit 20:14 für sich entschied. Im vierten Viertel zogen die Bonner ihre Defense wieder an und beendeten das Spiel deutlich mit 70:41.
Für den Neuzuwachs Pia Wassermann war es das erste Spiel im Bonner Trikot- Herzlich Willkommen. Die WNBL-Spielerinnen nutzen das Spiel als gute Vorbereitung für das Spiel am folgenden Tag gegen die Metropol Girls aus Recklinghausen.

Viertelergebnisse: 16:16, 18:5, 20:14, 16:6

Für BG Bonn spielten und kämpften: Karo Steffen 13, Lena Fischer, Sophia Esser 2, Greta Kröger 5, Laura Brand 10, Julia Simonis 4, Carlotta Alegre Rieger 2, Tamina Müller 16, Pia Wassermann, Maria Hack 8, Liv Ackermann 2 und Linda Friese 8