• 10.11.2019

U18.1m verliert deutlich

Mit 108:64 kassiert die BG Bonn gegen die Telekom Baskets eine weitere Niederlage

Zu Anfang konnte die BG Bonn das Spiel noch offen gestalten. Beide Teams tasteten sich ab und es ging mit 22:18 für die favorisierten Baskets ins zweite Viertel. Doch dann, Mitte des zweiten Viertels, hatten die Baskets das Spiel im Griff und waren unseren Jungs deutlich überlegen. Vor allem an der Einstellung und am Siegeswillen fehlte es der U18.1 an diesem Morgen, und als es mit 55:34 in die Halbzeit ging, war die Messe bereits gelesen.

Im Gefühl des sicheren Sieges gelang den Baskets fortan fast alles. Sie versenkten etliche Dreier und machten eine gute Defensearbeit, während es bei der BG nur noch um Schadensbegrenzung ging. Am Ende stand ein Ergebnis, das sicher ein wenig zu hoch ausfiel. Doch, wie gesagt, wenn die Einstellung nicht stimmt und einen der Mut gegen einen stärkeren Gegner recht früh verlässt, dann brechen die Dämme und es kommt eine deutliche und verdiente Niederlage dabei heraus.

In der nächsten Trainingswoche wird es sicher einiges aufzuarbeiten geben und dann sollte man dieses Spiel auch schnell abhaken und den nächsten Gegner ins Visier nehmen. Mit der BG Hagen kommt am Sonntag ein Team, gegen das man an einem guten Tag seinen Chancen nutzen kann und sollte.

 

Es spielten: Alberts, E. (19/1), Bokodi, J. (2), Bertolini, J. (6), Breuer, M. (6), Fresen, M. (6), Fürsattel, J. (5), Kuczaty, P. (7/1), Lücker, L. (4), Scheidel, T. (5/1), Thor, L. (7).

 

M.S.