• 06.12.2021

U12.2o begeistert mit deutlicher Leistungssteigerung gegen Brühler TV

Nachdem das Hinspiel in Brühl mit fast hundert Punkten Abstand verloren ging, hatten sich die Bonner Jungs für das Rückspiel einiges vorgenommen. Und da es am Ende „nur“ 72:101 aus Bonner Sicht stand, konnte man dieses Ziel nur als erreicht bezeichnen.

Dabei war für das am Sonntagmittag stattfindene Spiel vor allem ein mutiges Auftreten das Ziel gegen den Tabellenführer aus Brühl, der im Einklang mit den Regeln der Einspielrunde auch Spieler des 2009er-Jahrgangs im Einsatz hatte.

Die Bonner Jungs starten konzentriert in Spiel und konnten schnellen Angriffen immer wieder den Korb der Gegner attackieren und dort hochprozentig abschließen. Zur Freude der drei Coaches Flo, Tim und Tom und den anwesenden Eltern entwickelte sich über die folgenden Achtel eine ausgeglichenes Mini-Spiel mit einer hohen Anzahl an sehenswerten Situation. Insbesondere in der 1vs1 Defense am Ball zeigten sich die BGler deutlich verbessert, als in den ersten Spielen der Saison.

Bis zum Ende des 6.Achtel blieb das Spiel ausgeglichen. In den letzten zehn Minuten waren es dann aber die Brühler die konstant den Korb attackierten und zudem reihenweise Offensiv-Rebound verwerten konnten. Die weiterhin kämpfenden Bonner hatten auf der Gegenseite weniger Wurfglück in dieser Phase des Spiel und so wurden die letzten beiden Achtel deutlich von den Brühlern gewonnen. Endstand des Spiels: 72-101

Insgesamt zogen die drei Coaches ein sehr positives Fazit. Coach Tim: „Im Vergleich zum Hinspiel haben wir uns deutlich besser präsentiert. Insbesondere, dass wir heute ohne Angst gespielt haben hat uns Coaches sehr gefreut.“

Es spielten: Loay, Janne, Nils, Lucas, Nicolas, Yonathan, Jan K. und Noah