• 21.02.2022

U12.1 setzt Siegesserie fort – Klarer 98:41-Sieg in Rhöndorf

Nach zuletzt zwei Siegen ging unser Team motiviert ins Spiel. Sie wollten den dritten Sieg im dritten Spiel. Dieses startete relativ ausgeglichen (1. Achtel 7:5, 2. Achtel 12:8) bevor dann der Turbo gezündet wurde. Die Spielabläufe funktionierten, es wurde gut gepasst und auch die Trefferquote verbesserte sich zunehmend.

Nach vier Achteln stand es 54:21. Uneinholbar – dachten sich sicher einige unserer Spieler, so dass am Anfang der 2.Halbzeit etwas Druck und Intensität aus dem Spiel genommen wurde. Dies machte sich jedoch auch direkt in der Punkteausbeute bemerkbar. Es wurden nur gut die Hälfte der Punkte vom 3. und 4. Achtel erzielt (5. Achtel 8 und 6. Achtel 10 Punkte). Trotzdem hatte unser Team keine Mühe mit dem Gegner, der meist nur 50% der Punkte unserer Mannschaft erzielen konnte. Lediglich eine relativ hohe Foulbelastung (16:6 Fouls) unserer Mannschaft hatte noch Verbesserungspotenzial. Ansonsten ein klasse Spiel und ein jederzeit ungefährdeter Sieg. Die U12.1 ist Tabellenführer und „brennt“ bereits jetzt auf das nächste Spiel – leider erst in 2 Wochen – am 06.03. gegen den BBV Köln-Nordwest.

 

Es spielten: Finja, Niki, Jasper, Liam, Jakob, Oliver, Lucas und Leandro

F.S.