• 24.10.2022

U10.1 siegt zum Saisonauftakt gegen Bergische Löwen

Im ersten offiziellen Spiel der Saison siegte die U10.1o nach verhaltenem Beginn am Ende deutlich mit 111:30 gegen die Bergischen Löwen.

Ohne zwei starteten die jüngsten BGler in ihr erstes Oberligaspiel. Mika war privat verhindert und Juna erwischte unter der Woche das böse C und konnte nur per Livestream aus der Halle dabei sein. Feuerte aber per Handy mit an. Die verbliebenen vier Mädchen und fünf Jungs starteten defensiv gut, ließen im Angriff aber die ein oder andere Korbchance aus. Die 10 angereisten jungen Löwen witterten ihre Chance und eroberten die Führung zurück. Bonn konterte mit zwei Dreiern und von da an lief es.

Schöne Pässe und endlich auch eine gute Wurfquote besorgten die Entscheidung bereits zur Halbzeitpause. Danach beschränkte man sich auf Halbfeldverteidigung. Beide Teams kämpften aber weiterhin um jeden Ball und trotz einiger Zusammenstöße und Tränchen wurde intensiv bis zum Ende gespielt. Nach dem obligatorischen Abklatschen ging es für beide Teams gemeinsam zum Huddle in den Mittelkreis und das Kuchenbuffet durfte sich dem Ansturm von 19 Kindern stellen…