U13.2 unterliegt gegen körperlich überlegene Rhöndorfer

Nach dem Sprungball eroberten die Dragons Rhöndorf den Ball und der erste Korb fiel. Unser Team konnte leider erst in der 6. Minute mit einem Freiwurf den ersten Punkt erzielen. Da lag Rhöndorf aber leider schon mit 6 Punkten vorne. Kurz vor dem Ende des 1.Viertels kamen wir in Schwung. Wir konnten in der Defense durch unsere Mannverteidigung übers ganze Feld viele Ballgewinne machen und gingen ins 2. Viertel mit 12:19 für Rhöndorf.

Doch leider blieb es nicht so und die Rhöndorfer drehten das Spiel erneut. Trotz der vielen Ballgewinne gelang es uns nicht, die Chancen zu nutzen. Gegen die sehr groß gewachsenen gegnerischen Mädchen kamen viele gut gedachte Pässe nicht an und zahlreiche freie Korbleger verfehlten ihr Ziel. So gewann Rhöndorf auch dieses Viertel. Zur Halbzeit stand es 32:21.U13.2 vom 28.02.2016_Bild 1

Nach der Halbzeit gaben wir richtig Gas. Wir haben uns ausgeruht und erzielten schon in der 2. Minute des 3. Viertels einen Korb. Erst in der 3. Minute erzielten auch die Rhöndorfer wieder einen Korb. Unser Team hatte viele Freiwürfe. Doch Rhöndorf gab nicht nach, nutzte die körperliche Überlegenheit, so dass wir keine Chance hatten einen Korb zu werfen. Sie gewannen auch dieses Viertel (Stand nach drei Vierteln: 32:46).
Im vierten Viertel ließen Kraft und Konzentration der Bonner Mädels, die bis dahin toll gekämpft hatten etwas nach, so dass die Rhöndorfer in der 31. Minute 5 Körbe hintereinander erzielen konnten. Doch wir machten auch noch Punkte, leider verloren wir das Spiel mit dem Endergebnis 42:64 für Rhöndorf.

Es spielten: Lena, Marie, Lotti, Antonia, Svea, Hanna, Jana, Lola, Lilo, Fanny, Frida

Spielbericht: Emma