• 25.09.2016

RheinStars eine Nummer zu groß für U14.1

Die U14.1 der BG Bonn-Meckenheim hat die erste Niederlage der neuen NRW-Liga-Saison einstecken müssen. Mit 52:92 (10:30; 14:16; 13:22; 15:24) verlor unser Team am Sonntag bei den RheinStars Köln.

Dass die RheinStars, die in dieser Saison um die WBV-Meisterschaft mitspielen wollen, schon rein körperlich eine Nummer zu groß für unsere Mannschaft sein würden, war bereits beim Aufwärmen klar – gleich vier Kölner waren einen Kopf größer als der längste Bonner Spieler. Aber es war vor allem das hohe Tempo und das schnelle Passspiel, mit dem die RheinStars unsere Jungs, die an diesem Wochenende von Julius Thomas gecoacht wurden, im ersten Viertel überrollten. Erst im zweiten Viertel legten die Gäste ihren Respekt ab und hielten fortan vor allem kämpferisch dagegen. So ließ die Bonner Defense nur noch halb so viele gegnerische Punkte wie im ersten Spielabschnitt zu und auch in der Offense trauten sich die Bonner jetzt mehr zu.

In der zweiten Halbzeit dasselbe Bild: Die Gastgeber waren weiterhin deutlich überlegen, aber die Bonner ließen – von ihrem Coach immer wieder neu motiviert – nie ihre Köpfe hängen und fighteten um jeden Ball. Entsprechend zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft war Julius Thomas nach dem Spiel. Die Einstellung der jungen Spieler sei großartig und es habe ihm sehr viel Spaß bereitet, das Team zu betreuen.

Am kommenden Wochenende wartet die nächste schwere Aufgabe auf unsere junge Mannschaft: Am Samstag geht es gegen die ebenfalls stark eingeschätzte BG Hagen, Tip-off ist um 14:00 Uhr im NC Garden.

Es spielten: Per (6) , János (4), George (12), Jan, Tim (4), Til (3), Jasper (10), Jakob (2), Kai (2), Leander (9), Philipp.