• 12.11.2016

Herren 2: Youngster mit Saisonbestleistung zum Sieg!

 

Die junge 2. Herren der BG Bonn-Meckenheim gewann in der Bezirksliga beim Kooperationspartner Telekom Baskets 6 mit 81:78. Der Sieg ist nicht einmal das bemerkenswerte, sondern die Art und Weise, wie das Team gewonnen hat. Am Ende standen nämlich nur noch vier Spieler auf dem Feld, die den Sieg nach Hause holten.

Es standen Trainer Torsten Schierenbeck nur sechs Spieler zur Verfügung, von denen sich Julius Thomas noch im ersten Viertel verletzte und ausschied. Die verbliebenen Fünf waren Aaron Borowiec, die drei Fresens und Christian Sassen. Sie spielten wie aus einem Guss und hielten in jeder Phase gegen die physisch spielenden Baskets dagegen. In der ersten Halbzeit wechselte die Führung öfters, ab der 17. Minute führten nur noch die im Durchschnitt 18-jährigen Bonn-Meckenheimer. In der 37. Minute schien der Drops beim Stand von 77:68 gelutscht zu sein, doch die Telekomer kämpften sich noch mal heran. In der letzten Spielminute war es ein 1-Punkt-Spiel (77:76), und als dann noch Christoph Fresen mit einem umstrittenen Offensefoul auf die Bank musste, drohte das Spiel zu kippen. Die Youngsters behielten jedoch zu viert die Nerven und verteidigten in Unterzahl clever. Ein über das Spiel gesehen mehr als verdienter Sieg, da die Mannschaft besonders im Angriff sehr konzentriert spielte.

Viertel: 17:16, 21:16, 25:23, 18:23

Thomas (2 Punkte), Borowiec (2), Fresen, J (22), Fresen, L. (19), Sassen (14) und Fresen, C. (22)