• 08.02.2017

U11.1: Krimi zum Start der Rückrunde

Zum Auftakt der Rückrunde war unser direkter Tabellennachbar RheinStars Köln bei uns zu Gast. Wie erwartet sollte es ein spannendes und sehr emotionales Spiel werden, so dass es auf keinen Fall zu Langweile bei den zahlreichen Zuschauern führte.

Wir sind super in das Spiel gestartet und haben das 1. Viertel mit 14:6 beendet. Hier zeigte sich bereits, dass unsere beiden erfahrenen Spielerinnen Noèmi und Inga die Verantwortung übernommen haben und die übrigen Spielerinnen mitgerissen haben.

Leider konnten wir den Vorsprung in den nächsten beiden Vierteln nicht weiter ausbauen, so stand es dann vor dem letzten Viertel auch ausgeglichen 28:28, also nix für schwache Nerven.

Dank einer guten Defense und einem hervorragenden Team- und Kampfgeist haben wir das letzte Viertel 10:7 gewonnen, da konnte auch der tobende gegnerische Trainer nichts dran ändern.

Der Jubel und die Erleichterung waren nach dem Abpfiff und dem Endergebnis von 38:35 riesengroß. Die nächsten Spiele werden dann hoffentlich weniger anstrengend, so dass wieder alle Spielerinnen ausreichend Spielpraxis erhalten werden.

Es spielten: Katharina, Noémi, Inga, Jana, Theresa, Nora, Manoosh, Merle, Ema, Semina