• 13.08.2019

Alexa punktet für Deutschland: DBB-Mädchen gewinnen Nordsee-Cup

Die U15-Mädchen des DBB haben den North Sea Basketball Development Cup im dänischen Vejen gewonnen. Mit dabei auch BG-Spielerin Alexa Hans, die nach dem 4-Nationen-Turnier in Litauen im Juni zum zweiten Mal mit der deutschen Nationalmannschaft auf Reisen gehen durfte.

Dabei stand Alexa, die in der kommenden Saison für das WNBL-Team der BG Bonn auf Korbjagd gehen wird, beim ersten Spiel gegen Schweden einmal mehr in der Anfangsformation von Bundestrainer René Spandauw und erzielte prompt die ersten Punkte für ihr Team, das am Ende deutlich mit 62:43 gewann. Auch in der zweiten Partie gegen die Niederlande stand Alexa in der Starting Five, die deutsche Mannschaft gewann das hart umkämpfte Spiel knapp mit 65:58, ehe es zum Abschluss gegen Gastgeber Dänemark noch einmal deutlich wurde: Mit 54:38 gewannen die deutschen Mädchen auch diesen Vergleich und damit das Turnier.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg, Alexa!