• 07.10.2019

Alle drei BG-Talente werden in Heidelberg für den U16w-Nominierungslehrgang des DBB gesichtet!

Nachdem sich Greta Kröger bereits beim vergangenen Bundesjugendlager eine Nominierung für das U15-Turnier in Frankreich erkämpfte und Alexa Hans in diesem Sommer direkt an zwei Turnieren mit der U15w Nationalmannschaft teilnehmen durfte, konnten sich beim diesjährigen Bundesjugendlager, das am vergangenen Wochenende in Heidelberg stattfand, alle drei BG Bonn Talente durchsetzen.

Aus 96 Teilnehmerinnen wurden 31 Mädchen zum Nominierungslehrgang der U16w Nationalmannschaft nominiert. Darunter auch unsere drei BGlerinnen: Alexa Hans, Greta Kröger und Karoline Steffen!

Dieser großartige Erfolg wurde mit dem Turniersieg ihrer WBV-Auswahlmannschaft (Jg. 2004w) gekürt, die sich in einem spannenden und knappen Finale gegen ihre Gegnerinnen aus Hessen durchsetzen konnte! Die 2005er-Jungen taten es Ihnen gleich und besiegten im Finale die Auswahl aus Niedersachsen.

Mädels, wir sind sehr stolz auf euch und gratulieren euch von Herzen zu dieser hochverdienten Nominierung!

Zum Bericht des DBB

Zum Bericht des WBV