• 22.02.2022

Alle guten Dinge sind „3“‘ – U12.2 feiert nach starkem Kampf gegen Brühl

Die U12.2 reiste am Samstag zum Brühler TV nach Köln. Nach dem klaren Sieg vor einer Woche gegen die Löwen aus Köln (113:35) wartete diesmal ein sehr starker Gegner. Die Bilanz der letzten zwei Spiele (Einspielrunde) war ernüchternd. Das erste Spiel ging mit über 100 Punkten verloren. Das zweite Spiel endete 72:101 für Brühl. Somit weiterhin eindeutige Vorteile auf Seiten des Gegners, aber eine klare Leistungssteigerung unserer Mannschaft. Eine gutes Zeichen für Spiel Nummer 3?

Das Spiel lässt sich mit wenigen Worten zusammenfassen: Top Einstellung, unermüdlicher Kampf und Sieg. Es ging ausgeglichen los und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Ein offener Schlagabtausch mit häufigen Führungswechseln, nach 20 Minuten stand es 31:27 für Brühl. Unsere Jungs spürten die Chance gegen den Einspielrundenmeister zu gewinnen. Es wurde gut verteidigt und schnell umgeschaltet. Nach 25 Minuten wurde der Rückstand auf 2 Punkte verkürzt. Im 6.Achtel wurde das Tempo angezogen und intensiv um jeden Ball gekämpft. Zwischenstand 43:52 für unser Team. Aber Brühl gab nicht auf. Sie kämpften sich ins Spiel zurück und verkürzten 5 Minuten vor Ende auf 3 Punkte. Das letzte Achtel musste entscheiden. Hier machte sich dann die Tiefe unseres Kaders bemerkbar. Unsere Jungs gaben alles und brachten den erträumten Sieg sicher ins Ziel. Endstand: 63:69 für die BG Bonn. Den Jubel und Schlachtruf unserer Jungs „Gib mir ein B…“ hat man wohl noch weit außerhalb der Halle gehört. Glückwunsch Jungs!

Es kämpften und feierten: Nils, Janne, Noah, Erik, Jan K., Jan J., Nicolas, Noa, und Yonathan.

F.S.