AUFHOLJAGD DER U16.1 BEIM TABELLENZWEITEN HÜRTH KOMMT ZU SPÄT

Die U16.1 der BG Bonn-Meckenheim hat das Regionalliga-Spitzenspiel beim Tabellenzweiten Hürther BC aufgrund einer schwachen ersten Halbzeit mit 68:78 (18:26, 11:20, 22:11, 17:21) verloren. Dabei fehlte es in den ersten 20 Minuten vor allem an Ideen in der Offensive, hinzu kam auch noch die schwache Freiwurfquote von nur 36,4 Prozent. Zudem erwischten die Gastgeber einen Sahnetag von jenseits der 6,75-m-Linie.

Trainer Dominik Seger verzichtete in der Halbzeit auf die erwartete Kabinenpredigt, die Mannschaft sollte sich selbst überlegen was sie besser machen konnte. Das fruchtete zunächst: Nach der Halbzeit spielten die Bonner deutlich besser und konnten sich im dritten Viertel bis auf sechs Punkte herankämpfen. Doch die Aufholjagd kam zu spät, die Hausherren behielten in der Crunchtime die Nerven und gewannen verdient.

Es spielten: J. Althoff (2 Punkte), C. Fresen (9/12 Rebounds), J. Fresen (12), L. Fresen (12), H. Gottmann (1), L. Hafkemeyer (6), T. Hauschild (6), B. Hesse (3), E. Iron, L. M’Sakni, L. Wolter (17).