• 21.03.2022

Ausgebremst in Aachen

Am 15. Spieltag der Regionalliga reisten die 1. Damen der BG Bonn nach Aachen, unterlag der DJK Frankenberg jedoch leider mit 53:63.

Das Ziel von Coach Mahir Solo war es, an die Leistung der vergangen Spiele anzuknüpfen. Man erhoffte sich die Siegesserie fortzuführen. Der Start ins Spiel gestaltet sich allerdings sehr mühselig. Die Bonnerinnen hatten Schwierigkeiten in ihren Spielrhytmus zu finden. Die Zuordnung der Defensive fehlte und Bonn lies den Gegnerinnen viele Zweitchancen zu. Auch die ersten Punkten für Bonn fielen erst in der 5. Spielminute. Durch die kompakte Defense der Aachener war der Weg zum Korb oft verhindert. Auch im zweiten Viertel tat man sich weiterhin schwer. Es gelang nicht so ganz das Aachener Spiel zu stoppen. Einfache Punkte wollten den Weg zum Korb nicht finden. Dazu zählte auch die Punkte, die man an der Freiwurflinie liegen ließ. Zur Halbzeit lagen die Bonnerinnen mit 11 Punkten hinten (38:27).

Nach der Halbzeit eröffnet die Bonnerinnen das Viertel mit den ersten Punkten. Trotz eines besseren Starts verhalf dies dem Team leider nicht ihr gewohntes Spiel zu finden. Man kam einfach nicht in seine gewohnte Rotation rein. Und auch die sonst starke Defensive war nicht abrufbereit. Kurz vor Ende des 3. Viertels legten die Bonnerinnen dann doch endlich den Schalter um und vertrauten auf das was sie in den vergangen Spielen geleistet haben, dennoch lag man bereits mit 18 Punkten zurück (53:35). Angefeuert von den 1. Herren und der Bank, erschwerte man den Aachener von nun an mehr und mehr den Weg zum Korb. Dieser neu gewonnene Kampfgeist dominiert das letzte Viertel. Durch einige Steals erkämpften die Bonnerinnen sich ihre Ballgewinne. Der Ball fand dadurch oft und viel sicherer den Weg zum Korb und somit konnte somit ihr Punktekonto auffüllen. Am Ende kam das Bonner Feuer allerdings zu spät und die Partie ging mit 63:53 an Aachen. An dieser Stelle bedanken sich die Bonnerinnen an die 1. Herren, die zuvor das Spiel in der Halle bestritten und die Mädels, vor allem im letzten 4. Viertel, tatkräftig unterstützten.

Es spielten: Simonis (2), Brazil (8), Kadiata (5), Müller (4), Hans (8), Faller (12), Steffen (11), Hundrieser (3)