• 19.12.2018

Auswärtssieg für U12.2w

Am Samstag den 15. Dezember war unser letztes Spiel für dieses Jahr und trotz Schule, Weihnachtsfeiern und diverser anderer Veranstaltungen sind wir mit 10 motivierten Spielerinnen in unserem Mannschaftsbus angereist. Wir waren ab der 1. Minute konzentriert im Spiel und starteten nicht so ängstlich wie beim letzten Spiel, so schloss Maya bereits unseren ersten Angriff erfolgreich mit einem Korbleger ab. Das ließ schon einmal auf ein spannendes Spiel hoffen.

Trotz der guten Rebounds, insbesondere von Maria, konnten wir uns jedoch keinen komfortablen Vorsprung erspielen, da unsere Trefferquote doch noch zu wünschen übrig ließ. Glücklicherweise waren unsere Gegner auch nicht ganz so treffsicher, so dass es nach dem 1. Viertel 12:14 und zur Halbzeit 22:31 für uns stand.

Leider bereitete uns die Hürther Spielerin mit der Nummer 8 doch einige Probleme. Sie war die zentrale Spielerin der gegnerischen Mannschaft, die wir unbedingt in den Griff bekommen mussten. Diese Aufgabe übernahm vor allem Swantje, die sich zunehmend auf die Spielerin eingestellt hat und eine wirklich tolle Leistung in der Defense gezeigt hat, so dass die Hürtherin nicht mehr so einfach zum Korbabschluss kam. Dennoch ging das 3. Viertel mit 15:11 an Hürth.

Aber das wollten wir nicht auf uns sitzen lassen und starteten erfolgreich in das 4. Viertel, in dem Jona, Maria und Christina für uns getroffen haben, bevor die Gegnerinnen erst in der 5. Minute dieses Viertels ihren ersten Feldkorb erzielen konnten. Somit entschieden wir das letzte Viertel 11:14 für uns.

Neben der teilweise guten Reboundarbeit und dem schönen Zusammenspiel war es sicherlich die gute Defense, die uns letztendlich den Sieg brachte.

 

Es spielten: Finia, Irem, Charlotte, Swantje, Amelie, Maya, Jona, Maria, Marie, Christina, Maria, Marie, Christina