• 30.09.2019

Auswärtsspiel in Zülpich: Herren 2 kämpfen, aber belohnen sich nicht

Ist die Flasche halbleer oder halbvoll? Das war die Frage bei der Teambesprechung mit Radler nach dem Auswärtsspiel der Herren 2 am Samstag in Zülpich, das mit 65-59 verloren ging.

Für halbleer sprach ein erstes Viertel, in dem sich schlechte Gewohnheiten aus der Vorsaison eingeschlichen zu haben schienen: in der Defense zu wenig Einsatz beim Rebound und in der Offense zu statisches Spiel gegen die Zonenverteidigung der Gastgeber. Zülpich kam dagegen fokussiert aufs Feld und traf gefühlt alles. Die Folge: ein 13-Punkte-Rückstand für die BG Bonn.

Für halbvoll sprach, dass das Team danach Herz zeigte und die drei restlichen Viertel gewann. Und das, obwohl man nach zehn Absagen nicht in Bestbesetzung spielte. Die Hausherren mussten jetzt deutlich mehr für ihre Körbe arbeiten. Punkt für Punkt verkürzte die BG Bonn 2 den Rückstand, bis es eine Minute vor Schluss nur noch 59-57 für Zülpich stand.

Leider belohnte sich das Team dann nicht und gab das Momentum leichtfertig aus der Hand: ein technisches Foul, ein Einwurf zum Gegner und ein Turnover im Ballvortrag und die Messe war gelesen.

Allerdings hat das Team bereits heute (Montag) Abend die Möglichkeit, den Faden aus den guten drei Vierteln wieder aufzunehmen, wenn es im NCG gegen Roleber geht.

 

Viertel-Scores: 23-10, 12-14, 15-19, 15-16

 

T.A.